Willkommen bei der IFA Deutschland!

Vorstand

Präsident

Prof. Dr. Christian Kaeser
Global Head of Taxes, Siemens AG


Christian Kaeser leitet seit dem Jahr 2009 die weltweite Steuerfunktion der Siemens AG. Er ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft und Autor zahlreicher Veröffentlichungen im Steuerbereich, u.a. Mitherausgeber des Wassermeyer Kommentars zu allen deutschen DBA sowie der IStR. Er ist Präsident der dt. Landesgruppe der IFA und Vorsitzender der Steuerkommission der Internationalen Handelskammer (ICC).

Generalsekretär

 

 

 

RA Berthold Welling
Abteilungsleiter Steuern, Recht und Nachhaltigkeit im VCI

 

Berthold Welling absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in Bielefeld, Konstanz und München. Nach dem Assessorexamen war Berthold Welling zunächst als Rechtsanwalt in einer Wirtschaftskanzlei in München sowie als Dozent für das Berufliche Fortbildungszentrum der Bayerischen Wirtschaft (bfz) tätig. Im Jahr 2000 wechselte er in die Steuerabteilung des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e. V.  (BDI) und war dessen Abteilungsleiter von 2004 bis Ende 2017. Seit dem 1. Dezember 2017 ist er im VCI – Verband der Chemischen Industrie e. V. für die Bereiche Recht, Steuern und Nachhaltigkeit verantwortlich.

 

Neben seiner Tätigkeit für den VCI ist Berthold Welling u. a. geschäftsführender Vorstand des Instituts „Finanzen und Steuern e. V.“ sowie der „Berliner Steuergespräche e. V.“und gehört dem Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Gesetzgebung (DGG) an. Er ist zudem Mitglied des Vorstandes und Generalsekretär der Deutschen Vereinigung für Internationales Steuerrecht (IFA) sowie stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der WTS AG.

Vorstand

Dipl.-Ökonom Fritz Esterer

Prof. Dr. Clemens Fuest

Prof. Dr. Dietmar Gosch

Prof. Dr. Wilhelm Haarmann

Dr. Wolfgang Haas

 

RA Bernd Jonas

 

Volker Kaiser

 

MinDir Martin Kreienbaum

Dr. Michael Kröner

 

Prof. Dr. Heinz-Klaus Kroppen

Prof. Dr. Jürgen Lüdicke

Prof. Dr. Detlev Jürgen Piltz

Prof. Dr. Deborah Schanz

MinDirig. Eckehard Schmidt

Prof. Dr. Wolfgang Schön

Satzung

Kontakt

Deutsche Vereinigung für Internationales Steuerrecht
Haus der Deutschen Wirtschaft
Sekretariat: Steuerabteilung
Breite Straße 29
10178 Berlin

Tel.: +493020281547
Fax: +493020282547
E-Mail: K.Lepper2@bdi.eu

 

Links:

IFA | BDI e.V. | Berliner Steuergespräche e. V. | Institut Finanzen und Steuern e.V. | Bundesfinanzhof

Bundesministerium der Finanzen | Organ-Zeitschrift der IFA

 

Passwortgeschützte Bereiche:

Für Mitglieder | Für den Vorstand

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IFA Deutschland